ATTACKE Signet 2020
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Neubierige Kampagne für Ulmer Hell.

Gold Ochsen



Neubierige Kampagne für Ulmer Hell.

Projekt

Die Markteinführung des neuen Biers „Ulmer Hell“ der Traditionsbrauerei Gold Ochsen wird komplett von unserer Agentur konzipiert und gestaltet. Dabei startet die auffällige Werbekampagne mit einem Teaser-Konzept! Sowohl frech als auch mutig: Ganz ohne Absender wird auf den Megalights der Region „neubierig“ gemacht! Damit steigern wir die Neugierde auf die vermeintliche neue Biermarke der Stadt! Die Teaser wechseln danach gegen die fünf ersten Kampagnenmotive. Diese sind im Radius…


…von über 50 km in mehreren Wellen präsent, während sie die Marke Gold Ochsen auf völlig neue Weise inszenieren. Insbesondere bei der jüngeren, hippen Zielgruppe punktet Ulmer Hell! In Ambient und Kino sind wir außerdem präsent. Nebenher wurden die Hell-Wortspiele der Kampagne sogar von der Tagespresse aufgenommen und fortgeführt. Denn gute Werbung macht schließlich allen Spaß.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Fotoregie
  • Mediaplanung
  • Beratung
  • Strategie
  • Gold Ochsen

    Kunde

    Gold Ochsen ist mit einer rund 420-jährigen Firmengeschichte die vielleicht traditionsreichste Marke der Region. Die noch heute inhabergeführte Brauerei in der Mitte Ulms ist mit einem Ausstoß von rund 550.000 Hektolitern im Jahr die größte Brauerei zwischen Stuttgart und der Bierhauptstadt München, wo hauptsächlich die großen Bierkonzerne regieren. Rund 240 Mitarbeiter sorgen dafür, dass im Kerngebiet von 50 km rund um Ulm das „flüssige Gold“ der Stadt die Menschen erfrischt. Stier loves Ochsen. Und umgekehrt.

    Mehr Gold Ochsen