ATTACKE Signet 2020
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Hallo Nachbar. Das Magazin. Volume 2.

VR-Bank Neu-Ulm



Hallo Nachbar. Das Magazin. Volume 2.

Projekt

Weil wir wissen, dass Menschen anderen Menschen am meisten berühren, ist Hallo Nachbar das Menschenmagazin der VR-Bank Neu-Ulm. Und weil einmal keinmal ist, blieb es nicht bei der ersten Ausgabe. Damit das Magazin mit seiner ganz eigenen Bildsprache und auffälligen Typographie wieder ein ganz besonderes Stück Kundenbindung wird, enthält es wieder spannende Stories aus der Nachbarschaft.


Wir stellen dabei Menschen aus der Region vor, die in Verbindung mit der Nachbarschaftsbank stehen. Außerdem sind die Produkte und Leistungen der Bank spannend inszeniert – fernab der üblichen Kundenmagazine anderer Banken. Hallo Nachbar steht für Nähe. Ehrlichkeit. Und dazu die ganz besondere Sprache unserer Agentur. Sobald die Kunden unserer Kunden von sich aus nach der nächsten Ausgabe des Kundenmagazins fragen, ist unser Ziel erreicht.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Naming
  • Content
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Beratung
  • Strategie
  • VR-Bank Neu-Ulm

    Kunde

    Für eine der großen Genossenschaftsbanken der Region arbeitet ATTACKE seit 2018. Die VR-Bank Neu-Ulm eG, ebenso bekannt als die Nachbarschaftsbank, besitzt 15 Geschäftsstellen im Landkreis Neu-Ulm sowie der Region in Bayerisch-Schwaben. 340 Mitarbeiter und eine Bilanzsumme von 2.345 Mio. Euro im Jahr 2018 machen die Bank, die seit rund 150 Jahren existiert, zu einem der großen regionalen Bank-Institute. Die Philosophie der Nachbarschaftsbank wird aktiv gelebt: So spendet die VR-Bank Neu-Ulm eG jährlich rund 150.000 Euro an Vereine und Institutionen der Region.

    Mehr VR-Bank Neu-Ulm